Die besten schwarzen Teesorten
Die besten Sorten im Überblick
Vahdam Teas Darjeeling: Dieser lose Tee der Sorte Darjeeling stammt aus Indien und wird in der 100 Gramm Packung verkauft. Neben der höchsten Qualitätsstufe der SFTGFOP 1, verfügt dieser Schwarztee über ein sehr mildes Aroma was den Trinkgenuss ausgezeichnet. Bei diesem Schwarztee wird auf Fair Trade, Bio-Qualität und eine Zusatz-freie Herstellung geachtet. Er ist darüber hinaus vegan und wie bei Schwarztee üblich auch koffeinhaltig.
Franz-Schwarztee Earl Grey: Diesen losen Tee der Sorte Earl Grey gibt es in der 250 Gramm Packung. Das Herkunftsland ist Österreich, deshalb versteht sich der Fair Trade von selbst. Diese Sorte verfügt über ein sehr angenehmes Aroma und es sind auch viele andere Sorten erhältlich.
Vahdam Assam Summer Black Tea: Loser Tee der sich in der Kategorie des klassischen Schwarztees befindet. Beim Kauf dieses Produktes bekommt man eine große 545 Gramm Packung.
Ein kleiner Nachteil dieser Sorte ist dass dieser Tee über kein Fair Trade Gütesiegel verfügt. Dieser ist sehr kräftig im Geschmack und beinhaltet dementsprechend viel Koffein.
Weitere Teesorten
Ellies Organic English Breakfast Tea: Dieser Schwarztee wird in Beutelform ausgeliefert, wobei der Packungsinhalt nur 75 Gramm beträgt. Es handelt sich um einen klassischen Schwarztee, dessen Herkunftsland nicht bekannt ist. Dennoch wird auf Fair Trade, Bio-Qualität und auf eine Herstellung ohne sonstige Zusätze geachtet. Sehr guter Geschmack und ein Schwarztee mit guter Kundenbewertung. English Tea Shop Earl Grey: Loser Tee in der 100 Gramm Packung der beliebten Schwarzteesorte Earl Grey. Das Herkunftsland ist Sri Lanka (für seinen feinen Schwarztee weltweit bekannt), es wird auf Fair Trade und Bio-Qualität geachtet.
Ein schwarzer Tee der in einer praktischen Metalldose gut konserviert gekauft werden kann und für sein besonders gutes Aroma bekannt ist.
Das Wichtigste in der Zusammenfassung
Vor- und Nachteile des Schwarztees
+ große Auswahl aufgrund verschiedener Geschmacksrichtungen